Teilnahmebedingungen
Die in diesen Bedingungen aufgeführten Auflagen sind Bestandteil der Genehmigung der Stadt Sankt Augustin zur Durchführung des Weihnachtsmarktes. Wir bitten unbedingt um Einhaltung dieser Auflagen. Bei Nichteinhaltung oder Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen erfolgt ein Ausschluss von der Veranstaltung.
Standort:
Sankt Augustin Menden, Kirchstraße
Öffnungszeiten:
Samstag 15.00 bis 22.00 Uhr – Sonntag 11.00 bis 20.00 Uhr
Reinigung:
Die Reinigung der Standflächen, sowie die Entsorgung des angefallenen Abfalls, erfolgt durch die jeweiligen Aussteller nach Beendigung der Veranstaltung. Die Nichteinhaltung dieser Auflage bedingt eine Reinigung durch die Stadt Sankt Augustin. Die Kosten sind vom Verursacher zu tragen.
Wachdienst:
Für die Zeit von Samstag, 23.00 Uhr bis Sonntag 9:00 Uhr ist ein Wachdienst vor Ort.
Standplatz:
Es dürfen ausschließlich die in der Anmeldung genannten Speisen/Getränke/Aktivitäten angeboten werden. Zusätzliche oder nachträgliche Angebote müssen wir im Zuge der Fairness ersatzlos streichen. Die Vergabe der Standplätze erfolgt nach Platzverfügbarkeit, Standgröße und Reihenfolge der Anmeldung. Die Einteilung wird durch den Ortsausschuss Menden erfolgen.
Musik:
Weihnachtliche Musik auf dem Markt wird, im Bühnenbereich, vom Veranstalter bereitgestellt. Sollten Sie selbst Musik abspielen wollen, so bedenken Sie bitte die Anmeldung bei der GEMA.
Stromversorgung:
Die notwendige Stromversorgung wird nach Absprache mit den einzelnen Teilnehmern veranlasst. Zu diesem Zweck ist das Anmeldeformular ausgefüllt, mit Wattangabe an den Ortsausschuss Menden zurückzusenden. Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen werden nicht gestellt.
Stände:
Es werden keine Ausstellungsstände zur Verfügung gestellt. Der Auf- und Abbau sowie die Dekoration der Stände werden von den Teilnehmern selbst durchgeführt. Eine weihnachtliche Dekoration der Stände ist erwünscht. Wir weisen darauf hin, dass die Stände während der Marktöffnungszeiten nicht vorzeitig geschlossen werden dürfen.
Die Anmeldung gilt jeweils für einen Stand. Falls Sie einen weiteren Stand betreiben möchten, melden Sie sich zweimal an. Der Stand muss sturmsicher aufgebaut werden. Der Ortsausschuss Menden übernimmt keine Haftung für Schäden an den Ständen.
Auf-/Abbau:
Standaufbau ist ab Samstag 10.00 Uhr möglich. Standabbau am Sonntag nicht vor 20.00 Uhr. Alle Stände müssen am Sonntag abgebaut werden. Das Ordnungsamt überprüft den Abbau.
Versicherung:
Eine Veranstalter-Haftpflicht nach den gesetzlichen Bestimmungen wird vom Veranstalter für den Veranstaltungszeitraum abgeschlossen und ist in den Standgebühren enthalten. Es wird keine Haftung für Sachschäden an den Ständen übernommen. Der Ortsausschuss Menden übernimmt keine Haftung für gelagerte Materialien auf dem Platz.
Schankgenehmigung:
Sollten Sie alkoholische Getränke verkaufen, so müssen Sie über eine Schankgenehmigung verfügen. Diese erhalten Sie beim Ordnungsamt der Stadt Sankt Augustin. Die Schankgenehmigung ist nicht in der Anmeldung für den Weihnachtsmarkt enthalten.
Anmeldung:
Nach Eingang des Anmeldeformulars, erhalten Sie nach Zusammenstellung des Marktes, eine verbindliche Zusage in den nächsten Wochen.
Kostenbeitrag:
Verkauf von Speisen und Getränken: Privat 80,- € / Gewerblich 150,- €
Verkauf von Handarbeit/Sonstiges etc.: Privat 35,–€ / Gewerblich 150,- €
Überweisen Sie den Betrag nach Zugang der Teilnahmebestätigung bis spätestens 1. Dezember auf nachfolgende Bankverbindung:
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE39 3705 0299 0014 0004 00
Verwendungszweck: Teilnahme Weihnachtsmarkt